Historie

Über 50 Jahre Firmengeschichte

Begonnen hat es 1965 auf der Petersstraße, denn in dem Jahr eröffnete mein Vater Kurt Josten gemeinsam mit meiner Mutter den traditionsreichen Friseursalon „Damensalon Kurt Josten„. Schon als Kind fühlte ich mich zu dem Salon meiner Eltern hingezogen, wo ich meinem Vater immer gerne über die Schulter geschaut habe.

 

Salon Kurt Josten

Anno 1965

Seit Mittlerweile über 50 Jahren zählen wir zu den traditionsreichsten und ältesten Friseurgeschäften in Viersen.

Um die Basis für meine berufliche Laufbahn zu schaffen, schloss ich 1986 meine Friseur-Ausbildung erfolgreich ab und arbeitete danach u.a. in Hamburg, Berlin und Düsseldorf auf den Messebühnen und präsentierte dort die neuesten Haarkreationen.

Nach meiner Meisterprüfung 1994 unterstütze ich noch ein Jahr meine Eltern im Familienbetrieb.

Im Jahr 1995 ging dann ein besonderer Traum für mich in Erfüllung: ich eröffnete meinen ersten eigenen Salon in Mönchengladbach“.

Menschen verändern, glücklich zu machen, Kreativität ausleben … alles Dinge, die für mich dazugehören, aber auch zuhören oder zur Seite stehen.

Olafs Haarstudio - Mönchengladbach

1995 - 2003

2003 zog es mich aufgrund der schweren Krankheit meines Vaters wieder nach Viersen, wo ich auf dem Portiunkulaweg mein Salon eröffnete.

Olafs Haarstudio - Portiunkularweg

2003 - 2009

2009 zogen wir in die heutigen Räumen auf der Petersstrasse 8.

Meine Erfahrungen, die ich in den Jahren gesammelt habe, gebe ich gerne an meine Mitarbeiter, Schülerpraktikanten und Kunden weiter.

Selbstverständlich ruhe ich mich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Die regelmäßige Inanspruchnahme von Weiterbildungsangeboten und der Wille, immer am Puls der Zeit zu arbeiten, machen uns zu einem individuellen Salon.

Olafs Haarstudio - Petersstrasse

2009

Über 25 Jahre Olafs Haarstudio